Vom 17. bis 18. September fand in Tirschenreuth erstmals der Bayern DoSi statt - ein Segelkunstflugwettbewerb mit doppelsitzigen Flugzeugen. Die Zielgruppe sind Pilotinnen und Piloten, die sich langsam an die großen Events wie Deutsche Meisterschaft und EM herantasten möchten aber auch Teilnehmende, die generell ihren Leistungsstand verbessern möchten.

Leider war uns das Wetter (kalt, nass und windig) nicht wohl gesonnen und so schafften wir aufgrund von Regenunterbrechungen und einer niedrigen Wolkenuntergrenze am Schluss nur einen Wertungsdurchgang. Dem Gemeinschaftsgefühl tat das allerdings keinen Abbruch. Und auch wenn Spaß, Sicherheit und der olympische Gedanke beim DoSi immer klar im Vordergrund stehen, hier trotzdem die Ergebnisse:


Advanced

  1. Christoph Maschowski
  2. Johannes Kirstein
  3. Ilka Schnell

Sportsman

  1. Christoph Deuring
  2. Anna-Lena Schlammer
  3. Matthias Spreng

 

 
Schön, dass ihr alle da wart. Danke nochmals an alle Helfer, das Orga-Team, die Schlepp-Piloten und die Judges!
 

Onetz Plus Abonnenten können hier einen ausfühlrichen Zeitungsbericht nachlesen: "Piloten zeigen in Tirschenreuth spektakuläre Flugmanöver". Und bei OTV gibt es einen kurzen Beitrag zu sehen.

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.