Vom 17. bis 18. September findet bei uns am Flugplatz in Tirschenreuth ein Segelkunstflug-Wettbewerb – der Bayern DoSi – statt. Wenn ihr an diesem Wochenende also Flugzeuge bei Rückenflug, Rollen, Loopings und anderen "seltsamen" Flugmanövern über dem Flugplatz beobachtet: das ist normal und ihr braucht nicht den Notruf wählen. Danke! ?

An diesen beiden Tagen sind aufgrund des Wettbewerbs auch keine Rundflüge bei uns möglich. Außerdem wird die Zufahrt zum Flugplatz an diesem Wochenende nur für Piloten und Helfer gestattet sein. ?

? Update: die eigentlich geplante "Public Viewing Area" (Festparkplatz) können wir leider nicht anbieten...

Ziel der Veranstaltung, die heuer zum sechsten Mal in Bayern und das erste Mal in Tirschenreuth ausgerichtet wird, ist die Heranführung der Teilnehmer an den professionellen Wettbewerbskunstflug in sportlich-lockerer Atmosphäre sowie die Förderung des Segelkunstfluges in Bayern.

Teilgenommen wird mit doppelsitzigen (daher der Name) Segelflugzeugen wie zum Beispiel der ASK21.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.